07.06.2018 -  Frank Deuchler zum 1. Vorsitzenden des VBI-Landesverbandes Baden-Württemberg gewählt

Am 13. April 2018 wählte die Landesversammlung des Verbandes Beratender Ingenieure Baden-Württemberg Frank Deuchler in Schwetzingen zum neuen 1. Vorsitzenden.

Mit der Wahl des neuen Vorstandes setzt der Landesverband personell auf Kontinuität, da sich dieser weitestgehend aus den auch schon im Jahr 2015 gewählten Personen zusammensetzt. Damit wird sichergestellt, dass sich die gute, vertrauensvolle Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzt.

Schwerpunkte der Arbeit werden unter anderem Gespräche und Hilfestellungen für die Politik vor dem Hintergrund der Diskussion um den Erhalt der HOAI sein. Im Brennpunkt steht insbesondere auch die Nachwuchsförderung gleichermaßen für Ingenieure und Konstrukteure. Um junge Leute zum Beispiel für das Studium Bauingenieurwesen zu begeistern, wurde die Internetseite INGENIEUR-TALENTE.DE vom Ausschuss Konstruktiver Ingenieurbau des VBI ins Leben gerufen.