31. März 2022

Allgemein

Die IngenieurGruppe Bauen in Mannheim bekommt eine eigene Glocke

„… dass die zähe Glockenspeise fließe nach der rechten Weise …“

Ganz nach den Worten von Friedrich Schillers „Lied von der Glocke“, floss die heiße Bronze dampfend in die Form.

Am 17.03.2022  goss die Glockengießerei Bachert in Neunkirchen anlässlich der 50-jährigen Zusammenarbeit beider Unternehmen eine Glocke für die IngenieurGruppe Bauen. Der Grundstein für die erfolgreiche Beziehung wurde durch unseren Seniorpartner Josef Steiner gelegt und durch unseren geschäftsführenden Partner Axel Bißwurm, sowie die Ingenieure Christoph Krubasik und Patrick Minkus mit viel Engagement weitergeführt. Das kleine aber besondere Event wurde mit viel Interesse von einigen Ingenieur:innen, die in unseren Leistungsbereichen „Glockenfachplanung“ und „Schwingungsmessungen“ tätig sind, begleitet. In naher Zukunft soll die Glocke vor dem Eingangsbereich unseres Mannheimer Büros zu sehen und auch zu hören sein.

Wir bedanken uns herzlich bei der Glockengießerei Bachert – nicht nur für dieses einzigartige Geschenk, sondern vor allem für die Zusammenarbeit der letzten 50 Jahre. Wir hoffen die gemeinsame Arbeit noch weitere fünf Jahrzehnte fortsetzen zu dürfen.

Kommentare

Vor 19 Tagen

Today a reader,tomorrow a leader!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.