6. Mai 2022

Allgemein

Gold für „Eine IFC – alles dran!“ – Maxim Brückmann ist BIM Champion 2022

Am 03.05.2022 war es soweit: die Finalrunde des Wettbewerbs BIM Champions 2022 des buildingSmart Deutschland. 50 Wettbewerber traten in fünf Kategorien gegeneinander an.

Mit dabei unser Auszubildender zum CAD-Konstrukteur Maxim Brückmann. Am Ende konnte Maxim die 12-köpfige Jury mit seiner Arbeit „Eine IFC – alles dran!“ von sich überzeugen. Bei der Preisverleihung, die im Rahmen des 19. Anwendertags der buildingSMART Deutschland während einer Dampferfahrt auf der Elbe stattfand, wurde er zum BIM Champion 2022 in der Kategorie „Auszubildende / Studierende“ gekürt. Seine Arbeit behandelt die Verknüpfung von 2D-Dokumenten an ein 3D-Gebäudemodell ohne ein „besonderes“ Software-Tool sondern ausschließlich mit Standardwerkzeugen. Alles über seine Arbeit erzählt Maxim in einem für das Finale produzierten Videobeitrag:

„Es wird deutlich, dass wir nicht nur langjährige Erfahrung mit der BIM Planungsmethode haben, sondern auch den Nachwuchs im Umgang mit der modernen und zeitgemäßen Planungsabwicklung fördern und ihnen Gestaltungsspielraum geben.“, meint Patrick Minkus, BIM Manager bei der IngenieurGruppe Bauen, der Maxim und seine Arbeit betreut und unterstützt hat.

Die komplette IngenieurGruppe Bauen ist stolz auf Maxim und beglückwünscht ihn herzlich zu seinem Erfolg!

©Henrik Andree für buildingSMART Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.