5. August 2022

Allgemein

Rohbauarbeiten des August-Klinger-Areal auf der Zielgeraden

Über 2 Jahre sind seit dem Spatenstich für die Neubebauung des August-Klinger Areals in Karlsruhe Daxlanden vergangen. Die Rohbauarbeiten liegen in den letzten Zügen und teilweise wird sogar schon mit dem Innenausbau der insgesamt 360 Wohnungen und der neuen Kindertagesstätte der VOLKSWOHNUNG begonnen, sodass diese in absehbarer Zeit bezugsbereit sein werden.

Mit Abschluss der Rohbauarbeiten endet für uns auch die Tätigkeit der Bauüberwachung und Planung. Wir freuen uns über den bevorstehenden erfolgreichen Abschluss eines zukunftsweisenden Projektes mit gesellschaftlichem Mehrwert. Die Mitarbeit an diesem Projekt hat auch für uns aufgrund seiner Einzigartigkeit und seiner Lage in unmittelbarer Nähe eine besondere Bedeutung gewonnen. Daher schwingt auch etwas Wehmut beim Gedanken an den Projektabschluss mit.

Wir sind stolz, als lokal ansässiges Unternehmen mit unseren Leistungen für die Tragwerksplanung und die Bauüberwachung wesentlich an der Umsetzung dieses innovativen Projektes beteiligt gewesen zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.