21. Juli 2022

Allgemein

Tolles Geschenk zur Einweihung des Atruvia IT-Campus

Eröffnung des Atruvia Campus in Karlsruhe, Foto: ARTIS-Uli Deck

Nach vier Jahren Bauzeit wurde der neue Firmen-Campus der Atruvia AG am 30.06.2022 feierlich im kleinen Kreis eröffnet.

Der Campus besteht aus fünf Bürogebäuden, die über eine ca. 130 m lange Innovationslounge verbunden werden. Diese Innovationslounge, das Herz des Campus, dient den Mitarbeitern als Begegnungsfläche, wo sie Erfahrungen teilen und an neuen Ideen arbeiten können.

Der Campus erstreckt sich über eine Fläche von 35.000 m2 und bietet 1.500 hybride Arbeitsplätze für die „Atruvianer*innen“. Der Campus versorgt sich selbst mit bis zu 75% der benötigten Energie. Dies wird durch Wärme- und Kälterückgewinnung per Geothermie-Vollversorgung sowie eine leistungsstarke Photovoltaikanlage auf dem Dach ermöglicht.

Unsere Ingenieurinnen und Ingenieure hatten dabei sehr reizvolle und spannende Aufgabe, dieses anspruchsvolle Tragwerk zu planen.

Nach der Eröffnung blicken wir auf ein großartiges Bauprojekt zurück bei dem der Zeitplan und der veranschlagte Kostenrahmen durch die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Planungspartner eingehalten wurden.

Zur feierlichen Eröffnung im kleinen Kreise wurde allen Planern ein Modell des Atruvia Campus überreicht. Für dieses außergewöhnliche Zeichen der Wertschätzung möchten wir uns noch einmal herzlichst bedanken.

Kommentare

Vor 7 Tagen

Very nice article. I absolutely love this site. Keep writing!

Vor 12 Tagen

Nice post. I learn something totally new and challenging on websites I stumbleupon on a daily basis. It will always be interesting to read through content from other writers and use something from their websites.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.